Header-Bild

Persönliches

Ich bin seit 20 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 15 und 20 Jahren. Mein Lebensmittelpunkt war immer der Frankfurter Westen, aufgewachsen bin ich in der Eisenbahnersiedlung in Nied, heute wohne ich in Unterliederbach.

Ich war zunächst Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bundesbahn in Höchst und habe dann das Abitur auf dem 2. Bildungsweg erworben. Danach wurde ich Diplomverwaltungswirt beim Land Hessen und arbeitete bei der Unteren Wasserbehörde in Hanau und im Staatlichen Schulamt in Frankfurt. Anschließend habe ich Deutsch und Geschichte für das Lehramt an Gymnasien studiert und bin heute Lehrer in Frankfurt und unterrichte Geschichte, Deutsch und Eisenbahnwesen.

 

In meiner Freizeit verfolge ich zum Ausgleich gerne literarische Neigungen und besuche gerne das Frankfurter Schauspiel. Daneben zieht es mich auch an die frische Luft. Ich habe ein Motorrad und treibe gerne Sport. Ich habe mehrere Marathonläufe absolviert und zweimal am Ironman Frankfurt teilgenommen. Daneben spiele ich seit meiner Jugend Fußball. Seit vielen Jahren gehöre ich dem Fußballteam der Mannschaft der Frankfurter Stadtverordneten an. In den 70er Jahren war ich als Fan von Eintracht Frankfurt Stammgast im Waldstadion. Meine Liebe zur Eintracht ist bis heute ungebrochen geblieben.

 

 
 

150 Jahre SPD