Header-Bild

Politischer Werdegang

Seit 1985 bin ich in der SPD, war zunächst aktiv im Stadtteil Nied und habe im Vorstand der Frankfurter Jusos mitgearbeitet. Dann habe ich studiert, geheiratet und wurde Familienvater.

1997 kam ich erstmals in den Ortsbeirat 6, dem Stadtteilgremium für den Frankfurter Westen. Dort bin ich seit vielen Jahren Vorsitzender der SPD-Fraktion. Dort setze ich mich u.a. besonders für Schulen und Kinderbetreuung ein sowie insgesamt für die Weiterentwicklung der westlichen Stadtteile. Ich bin Mitglied im Vorstand der SPD in Unterliederbach wie auch im Vorstand der Frankfurter SPD. Seit 2013 bin ich Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Bildungsfragen (AfB). Seit vielen Jahren bin ich Mitglied in der GEW und der AWO. Ich gehöre verschiedenen Vereinen an und arbeite in einigen auch aktiv mit.

 

 
 

150 Jahre SPD